Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Über uns

Die Herzen hinter der Akademie für Energieentfaltung

Ein Powerteam mit starker Erdung.

Wer wird sind? Wir sind ein energievolles Netzwerk aus Trainern, Coaches und Lebensberatern aus der Schweiz, Deutschland & Österreich.

Was uns vereint? Mit voller Begeisterung unterstützen wir Menschen, ihre Energie zu bündeln und ihr Potenzial voll zu entfalten. Wir sind davon überzeugt, dass ein Leben aus der eigenen kraftvollen Mitte heraus den Unterschied macht. Uns vereint, dass wir uns in herausfordernden Lebenssituationen vor allem auf die Chancen - und nicht nur auf Schmerz und Kummer - fokussiert haben. Bei uns ist das Glas halb voll anstatt halb leer. Und genau daraus schöpfen wir alle eine grosse Energie - die wir gerne an andere Menschen weitergeben und sie dabei unterstützen möchten, ihre eigene Energieentfaltung zu entdecken und zu leben.

Von wem wurde die Akademie gegründet? Gegründet wurde die Akademie für Energieentfaltung im Jahre 2020 von Dr. Anne Michel & Annette Lenhardt. Mittlerweile ist unser Expertenteam gewachsen und wir freuen uns, unseren Kunden damit verschiedenste Impulse aus den unterschiedlichsten Disziplinen für ihren ganz persönlichen Energieweg anzubieten.

Dr. Anne Michel

Business Coach, Trainerin und die Agilität in Person.

Warum ich tue, was ich tue?
Seit 2009 trainiere, berate und coache ich Mitarbeitende und Führungskräfte diverser internationaler Unternehmen und durfte dabei schon die unterschiedlichsten Menschen auf ihrem Weg zurück in ihre Kraft und Energie begleiten. Was ich dabei besonders spannend finde ist, wie jeder Mensch so ganz unterschiedlich, auf seine eigene Art und Weise den persönlichen Transformationsprozess gestaltet - denn dafür gibt es kein Patentrezept.

Wie mein Kompetenz-Rucksack gefüllt wurde?
Neben einer Promotion in Betriebswirtschaftslehre, einem Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Psychologie und einer langjährigen Trainer- und Ausbildertätigkeit habe ich diverse Weiterbildungen im Bereich Coaching, Agilität, Krisenintervention, Achtsamkeits- und Meditationslehre, Kommunikation, Gesprächsführung, Projektmanagement und Resilienz absolviert und bringe damit einen sehr umfangreichen und vor allem interdisziplinären Kompetenz-Rucksack mit.

Mein schönstes Energieentfaltungs-Erlebnis?
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich sehr viel Stress und war häufig krank, vor allem die immer wiederkehrende Mandelentzündung war mein treuer Begleiter. Dank vieler toller Impulse von vielen wunderbaren Menschen auf meinem Weg hatte ich eines Abends eine wichtige Erkenntnis: Fast alle meine körperlichen Beschwerden gestaltete ich durch meine Art und Weise zu leben und zu denken weitestgehend selbst. Von diesem Tag an hatte ich nie wieder eine Mandelentzündung. Und wenn ich heute doch mal krank werde (was nur noch selten vorkommt), dann weiss ich, dass ich aktuell nicht in meiner vollen Kraft und Energie lebe. Und ich weiss auch, dass nur ich daran etwas ändern kann – und sei es, mich in Akzeptanz und Annahme zu üben.

Annette Lenhardt

Ergotherapeutin, Trainerin und die Gelassenheit in Person.

Warum ich tue, was ich tue?
Seit 2006 begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Entfaltungsweg. Als Diplomierte Ergotherapeutin, Trainerin und Lebensberaterin in Ausbildung unter Supervision unterstütze ich Menschen, (wieder) in ihre Balance zu kommen und ihr Potenzial voll zu entfalten. In meinen Trainings und Beratungen lege ich großen Wert auf die Stärkung der inneren Kraft, die individuelle Entwicklung und eine selbstbestimmte Lebensgestaltung.

Wie mein Kompetenz-Rucksack gefüllt wurde?
Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Diplomierten Ergotherapeutin und langjähriger Trainertätigkeit absolvierte ich zahlreiche fachspezifische Weiterbildungen in den Bereichen Krisenintervention, Achtsamkeits- und Meditationslehre, Klangmassage nach Peter Hess®, Kommunikation, Resilienz und Selbstmanagement. Seit vielen Jahren setze ich mich mit Buddhistischer Philosophie und Praxis auseinander und durfte dadurch einen für mich äußerst nützlichen und praktikablen Weg zur Entwicklung innerer Ruhe und Gelassenheit entdecken.

Mein schönstes Energieentfaltungs-Erlebnis?
Viele Jahre lief ich beruflich im Hamsterrad, achtete zu wenig auf meine Bedürfnisse und erlebte einen fortschreitenden Mangel an Energie bis hin zur völligen Kraftlosigkeit und Erschöpfung. An diesem Punkt erkannte ich, dass ich etwas verändern muss, wenn ich weiterhin gesund leben möchte. In dieser herausfordernden Zeit wurde mir die Wichtigkeit eines achtsamen Umgangs mit meinen eigenen Energieressourcen bewusst. Nach und nach kam ich (wieder) in meine Kraft und durfte den unmittelbaren und nachhaltigen Nutzen der Entwicklung innerer Ruhe und Gelassenheit bei mir selbst beobachten. Heute gestalte ich mein Leben aus meiner inneren Mitte heraus kraftvoll und stelle mich mit zunehmender Leichtigkeit den Herausforderungen des Alltags.

Bleib informiert

Was ist die Summe aus 3 und 6?
Kontaktiere uns
Wir über uns

Wir sind ein energievolles Netzwerk aus Trainern, Coaches und Lebensberatern aus der Schweiz, Deutschland & Österreich.

Mehr über uns →

Copyright 2022.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Einstellungen.

Diese Website verwendet Cookies.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close